LOGIN-DATEN VERGESSEN?

BERATUNG - DIGITAL STRATEGY

Programm zur Erarbeitung eines Digitalisierungsfahrplans in vier Schritten

 

ZUR ORIENTIERUNG IN DER DIGITALEN TRANSFORMATION

In unserem praxiserprobten Strategieprogramm erhalten Sie:
- Orientierung am Weg in die digitale Zukunft und Investitionssicherheit Ihrer eingesetzten Mittel
- Neue und bewertete Projektideen zur Umsetzung und einen konkreten Fahrplan in die Digitalisierung
- Die neuen Möglichkeiten der technologischen Innovationen und digitalen Organisationsformen für Ihren Unternehmenserfolg zu nutzen

 

Schritt 1: Auftragsklärung

In der Auftragsklärung erarbeiten wir die Zielsetzung im Programm, wählen die notwendigen Teilnehmer aus und setzen das Vorgehen fest. Erste inhaltliche Herausforderungen und Unternehmensstrategien werden abgefragt und geben einen ersten Überblick über die IST-Situation.

Schritt 2: STRATEGIEWORKSHOP

In diesem Strategieworkshop werden die Potenziale der Digitalisierung entlang der strategischen und operativen Herausforderungen herausgearbeitet und erste Projektideen entwickelt.

Schritt 3: COACHING

In unterschiedlichen Beratungs- und Coachingsequenzen werden die Projektideen konkretisiert und priorisiert. Einer erste Road-Map entsteht und das Vorgehen wird entlang von Plateaus konkretisiert.

Schritt 4: ROAD-MAP REVIEW

In diesem letzten Schritt findet nochmals eine Schärfung und Priorisierung der Projekteinitiativen statt, die Umsetzungsverantwortlichkeiten werden festgelegt und das Setup für das Programm wird erarbeitet.

Dieses Programm richtet sich an Unternehmen, die den Digitalisierungsprozess aktiv gestalten wollen und Orientierung am Weg in die digitale Zukunft benötigen.
Sie erweitern Ihren Strategieprozess um ein agiles Vorgehen,
erhalten konkrete Handlungsanleitungen zur Selbstanwendung, bekommen Zugriff auf technologische und organisationale Möglichkeiten der Digitalisierung.

KONKRETE PROGRAMMERGEBNISSE

  • TRANSFORMATIONS-LANDKARTE

    Auf der Landkarte werden die Unternehmensziele, Leitsätze und Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette erarbeitet. Dazu die passenden Digitalisierungs-Bausteine ausgewählt und konkrete Projektideen abgeleitet.
  • TRANSFORMATIONS-ROADMAP

    Auf der Roadmap werden die Projekte konsolidiert, konkretisiert und einer ersten Priorisierung zugeführt.
  • PRIORISIERUNG DER PROJEKTIDEEN

    In einem digitalen Workflow werden die Projektideen bewertet und in eine Priorisierung gebracht. Die Ziele des Unternehmens, die Leistungsindikatoren der Digital-Bausteine, die vorhandene Vernetzungsanforderungen und die Umsetzungsaufwände fliessen in die Bewertung mit ein.
  • STRATEGIE-QUADRANT

    In einem Strategiequadranten werden die Projektideen entlang der Strategiekompatibilität und des notwendigen Umsetzungsaufwand dargestellt.
  • PLATEAUS IM VORGEHEN

    Das Vorgehen in der digitalen Transformation wird in Plateaus sichtbar gemacht und gibt Orientierung und Sicherheit. Die Projektideen werden auf eine zeitliche Achse gebracht und mit konkreten Ergebnissen hinterlegt.

DIGITAL STRATEGY PROGRAMM

„Mit dem Digital Excellence Navigator gelingt es uns mit den Kunden entlang seiner Herausforderungen neue Ideen für die digitale Transformation zu entwickeln und damit gute Lösungen zu empfehlen.“

D.I. Mahboobeh Bayat, Account Management, Siemens Industry Software GmbH

OBEN

Für die Benutzung unseres Shops nutzen wir Cookies. Ohne Cookies ist der Shop nur eingeschränkt nutzbar! Durch die Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen! Weitere Informationen

Für die Benutzung unseres Shops nutzen wir Cookies. Ohne Cookies ist der Shop nur eingeschränkt nutzbar! Durch die Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen!

Schließen