Alois Süssenbacher

Creative Process Müller GmbH

Ing. Alois Süssenbacher, MBA war über 30 Jahren erfolgreich im Management von Technologie- und IT-Unternehmen tätig. Als Geschäftsführer hat er ein führendes Kärntner IT-Unternehmen aufgebaut und geleitet. Er war in internationalen Geschäftsverantwortungen tätig und hat den Aufbau des Industrie 4.0 Portfolios bei einem führenden IT-Dienstleister weltweit verantwortet.
Heute unterstützt er als Berater Unternehmen und Organisationen auf dem Weg zur Digital Excellence. Er ist Vortragender bei Incite Akademie und Autor des Digital Excellence Navigators.

Mit dem Digital Excellence Navigator wollen wir eine handliche und praxisorientierte Methode zur aktiven Gestaltung des Weges in die digitale Zukunft bereitstellen. Dabei ist uns ein wichtiges Anliegen, die Menschen auf diesem Weg einzubinden und mitzunehmen.

Aus- und Weiterbildung

Certified Digital Consultant
Regelmäßige Teilnahme an einschlägigen Konferenzen und Workshops mit Analysten
Boston Business School: Executive Management Programm
MBA "Advanced Management" an der Wirtschaftsuniversität Wien
International Management Development Programm - Siemens Nixdorf
Unternehmerschule WIFI Graz

Beratungs- / Tätigkeitsschwerpunkte

Beratung zu Geschäftsmodellen und Digitalisierungsstrategien
Unterstützung von Projekten zur Digitalen Transformation
Ausbildung von Digital Excellence Consultants
Durchführung von Workshops zur Digitalisierung
Managementberatung und Coaching zu Digitalisierungsvorhaben

Erfahrungen

Langjährige Managementerfahrung in Technologieunternehmen
Merger von IT-Dienstleistern im regionalen und internationalen Umfeld
Projekt-Exzellenz durch Etablierung von unternehmensübergreifenden Kooperationsmodellen
Erfahrung in der Entwicklung von Dienstleistungen
Beratung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben in der Industrie



Kontakt

Creative Process Müller GmbH
Alois Süssenbacher

Sir-Karl-Popper Straße 23
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

E: udo.mueller@creativeprocess.at
WWW: www.creativeprocess.at