Digitale Transformation – Unternehmen Schranz Hotelausstattung!

Digital Transformation Schranz(1)

Zukunftsfit mit digitalen Technologien!

Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie und eines Umsetzungsplans mit Hilfe des Digital Excellence Navigator®, einer praxisorientierten Methodik zur Strategieentwicklung.

Die Hotelausstattung Schranz GmbH ist ein Kärntner Produktionsbetrieb für hochwertige Textilausstattungen für qualitätsbewusste Kunden aus Hotellerie und Gastronomie. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und wird in der 2. Generation geführt. Die Hauptabsatzmärkte sind Österreich und die angrenzenden Länder.

Das Unternehmen hatte bereits einige Handlungsfelder im Unternehmen identifiziert. Im nächsten Schritt wurde untersucht, wie digitale Technologien das Unternehmen bei der Lösung dieser Probleme unterstützen können. Durch die Entwicklung einer digitalen Strategie mit Hilfe der Digital Excellence Navigator Plattform konnte eine solide Roadmap entwickelt werden.

Die Herausforderungen identifizieren

Um die Prozesse im Unternehmen zu verbessern, muss klar sein, wohin die Reise gehen soll. Deshalb wurde zu Beginn des Projekts eine klare Vision für das Unternehmen formuliert. Ein Zukunftsbild, an dem sich alle zukünftigen Projekte und die Denkweise der Mitarbeiter orientieren.

©Dital Excellence Navigator

Der Weg zur Lösung und zur Umsetzung

Durch die Impulse aus den Digitalisierungsbausteinen des Digital Excellence Navigators sind Lösungen entstanden, die einerseits klassische Problemstellungen wie beispielsweise Lageroptimierung und andererseits zukunftsorientierte Projekte wie zum Beispiel Digitale Leadgenerierung adressieren.

Nutzen für den Kunden

Durch das neue Zukunftsbild und die zugehörige Roadmap werden nur zielführende Digitalisierungsinitiativen umgesetzt. Unabhängig ob das Projekt bereits identifiziert wurde oder ob entlang der Transformation neue Herausforderungen angegangen werden.

Feedback des Kunden

Projektumsetzung

Ansprechpartner: Martin Posarnig

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram